Die einzige Konstante ist Veränderung

10/02/2023

Wenn Du diesen Artikel ließt, hast Du ein Handy oder Laptop und bist bestimmt glücklich, dass es heute Bestandteil Deines Lebens sein kann. 

Doch wie viele Prozesse würdest Du lieber aufhalten, bist nicht bereit für die Veränderung und den dazugehörigen Schmerz. Sieh es als Wachstumsschmerz, Geburtswehen, beides führt zu etwas wundervollen. Du wolltest nicht immer das kleine Mädchen sein, Du hattest Träume, vielleicht Vorbilder die Dich inspiriert haben. 

Eine Geburt schenkt das größte Wunder, es schenkt Leben. Du hast etwas unvorstellbares gemeistert, Dein Körper, Deine Emotionen sind an ihre Grenzen gegangen, Du fühlst auf einmal Gefühle, die Dich überwältigen und diese können nicht nur Glück und Freude sein. Doch das ist erst der Anfang der Reise und kein Vergleich der Achterbahn die Dich die nächsten Jahre erwartet oder erwartet hat. Und es ist gut, dass wir das vorher nicht wussten. 

Jede neue Entdeckung, jede Erfindung hatte die Konfrontation mit Gegenwind und Ablehnung. Es bedarf einem ganz großen Pioniergeist und das Vertrauen, dass etwas großartigen wachsen wird. 

Die einzige Konstante in Deinem Leben, ist die Veränderung. Egal in welchem Bereich Deines Lebens. Das Universum hält immer mehrere Türen für Dich offen, durchgehen musst Du allerdings allein, Je weniger Widerstand Du aufrechterhältst, desto leichter wird der Weg. Das Universum dreht sich weit, egal was passiert. 

So oft hoffen wir, das alles beim alten bleibt, doch das Leben ist wie eine Sinus-Kurve, es geht auf und ab, rauf und runter und dass ist gut so. Denn eine Null-Linie würde den Tod bedeuten. 

Es ist wie mit dem Zyklus von Ebbe und Flut, Tag und Nacht. Es passiert ob Du es willst oder nicht. 


Lass Dich darauf ein...

das Leben wartet auf Dich uns möchte durch Dich erfahren werden.