Dein Körper ist eine Symphonie

11/01/2023

Wenn es uns möglich wäre zu hören, wie unsere Zellen miteinander kommunizieren , dann würden wir Musik 🎶 hören.

Jeder von uns besitzt eine eigne Signatur, Schwingungen. Du hast ein Orchester in Dir.

Wenn alles im Einklang ist wirst Du ein wundervolles Meisterstück hören. Je nach Temperament sanfte Klänge oder einen richtigen wilden Rock and Roll.

Doch wenn etwas im Ungleichgewicht ist, dann wird es uns in den Ohren schmerzen und ich bin überzeugt davon, dass dieses Orchester so lange probt, bis es sich wundervoll anhört. Das bedeutet, wir müssen unserem Körper mehr Beachtung schenken und ihn unterstützen.

Da wir unsere Zellen aber nicht hören können, schenken wir uns oft erst Beachtung, wenn es richtig weh tut und es uns körperlich, emotional und mental schlecht geht. 

Doch auch jetzt wünschen wir uns oft, dass Außen möge sich ändern, damit das Orchester in uns genug Ruhe zum proben findet. 

ABER, wie so oft ist es der Musiker selbst, der üben muss. Der sein Instrument auf die richtige Frequenz stimmt. Somit liegt es mal wieder an UNS SELBST.

Der Dirigent (Coach) kann nur den Takt vorgeben, damit sich alles wieder im Einklang befindet. Genauso liegt die Verantwortung für unser emotionales, geistiges und körperliches Wohlbefinden in erster Linie in unseren eigenen Händen. Da draußen gibt es Dirigenten (Coaches und Berater) die Dich unterstützen können. Den ersten Schritt muss Du selbst TUN.

Lass mich Dein Dirigent sein und Dir in einem Intuitiven Coaching zur Seite stehen. Damit Du voller Harmonie die Musik in Dir zum erklingen bringen kannst, ganz egal ob in Moll oder Dur, ob Rock oder Walzer. 

Kennst Du das Musikstück "Smetana - Moldau"? Für mich hört sich dieses Musikstück an wie eine Reise durch das Leben, mal laut, mal leise, mal sanft, mal kraftvoll und dennoch voller Harmonie und Einklang.

Deine Indira